Fragen & Antworten

Support

Wie kann ich Kontakt zu euch aufnehmen?

Du kannst uns und unseren Support über die Email-Adressen erreichen, die du auf der Kontaktseite findest.

Wie lange dauert es, bis ihr euch bei mir meldet?

Wir melden uns so schnell wie möglich. Da wir noch ein sehr kleines Team sind, kann es schon mal 1 bis 2 Tage dauern, bis du von uns hörst. Wir sind an deinem Anliegen aber dran!

Muss ich auf irgendetwas achten?

Wenn du mit uns Kontakt aufnimmst, gib im Betreff deiner Email bitte immer deine Bestellnummer und deinen Namen an. Du findest deine Bestellnummer in deiner Bestellbestätigung oder auf deiner Rechnung.

 


Bezahlung

Welche Zahlungsmethoden akzeptiert ihr?

Du kannst bei uns über Shopify Payments und Paypal mit allen gängigen Methoden bezahlen. Was das genau bedeutet und wie die Zahlung funktioniert, kannst du dir in unseren Versand- und Zahlungsbedingungen ansehen.

 


Lieferung

Warum funktioniert das Tracking nicht?

Nachdem du die Versandbestätigung erhalten hast, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis das Tracking aktiviert wird.

Wenn du so lange nicht warten magst oder die Zeit schon vorbei ist, solltest du kontrollieren, ob du die richtige Trackingnummer aus der Versandbestätigung benutzt. Wenn das alles nichts nützt, wende dich bitte an den Support für Lieferungen.

Mein Paket ist zwar da, aber die Flasche okioki ist hier kaputt oder ausgelaufen angekommen. Könnt ihr mir helfen?

Klar, dafür kannst du ja nichts. Schreib eine Email an unseren Support für Lieferungen. Du bekommst von uns schnell eine neue Flasche.

Was mache ich, wenn mein Paket nicht ankommt?

Das sollte nicht passieren! Wenn es doch einmal vorkommt, dann schreib unserem Support für Lieferungen einfach eine Email und wir finden eine schnelle und unkomplizierte Lösung.

In euren Versandbedingungen habe ich das Land, in dem ich wohne, nicht gefunden. Liefert ihr auch in andere Länder?

Weil wir gerade erst anfangen, können wir leider noch nicht in alle Länder liefern, in die wir gern liefern würden (nämlich in alle).

Wenn das Land, in dem du wohnst, nicht dabei ist, kannst du unseren Newsletter abonnieren und wir schreiben dir, wenn wir in dein Land liefern. Oder du schreibst unserem Support für Lieferungen und wir gucken mal, ob wir etwas machen können. Oder du machst beides!


Widerruf & Mängel

Ich habe bei Euch bestellt, aber mir gefällt okioki nicht. Was jetzt?

Wenn du okioki nicht behalten möchtest, dann kannst du eine Email an unseren Support für Widerrufe & Mängel senden. Wir organisieren die Rücksendung und du erhältst dein Geld zurück. Wie das alles genau funktioniert, verrät dir die Widerrufsbelehrung.

Falls dir okioki wirklich nicht gefällt, interessiert uns natürlich sehr, warum das so ist. Es würde uns dann freuen, wenn du uns in deiner Widerrufserklärung schreiben würdest, was genau dir nicht gefallen hat, damit wir daraus lernen können. Vielleicht können wir dich ja zurückgewinnen!

Was mache ich, wenn ein Produkt, das ich von euch bekommen habe, mangelhaft ist?

Wenn eine Flasche okioki mangelhaft sein sollte, dann wende dich bitte an unseren Support für Widerrufe & Mängel. Wir klären dann mit dir, was los ist und schicken dir schnell eine neue Flasche. Oder wir finden eine andere Lösung.


Alles andere

Woher kommen die ätherischen Öle in Euren Produkten?

Wir beziehen unsere ätherischen Öle von einem mittelständischen Traditionsunternehmen aus Deutschland. Die Basisöle stammen direkt von Landwirt:innen, Kooperativen oder anderen ausgesuchten Lieferant:innen in den typischen Erzeugerländern.

Die Qualitätssicherung durch unsere:n Partner:in beginnt schon beim Anbau der Pflanzen, aus denen die Öle gewonnen werden und endet erst, nachdem die Öle in Norddeutschland rektifiziert, gereinigt und für die Weiterverarbeitung vorbereitet wurden.

Die Öle für okioki Lemon Peel | Citronella stammen übrigens aus Italien, Spanien und Indien.

Wie lange ist okioki haltbar?

okioki enthält keine Konservierungsstoffe. Wenn es bei dir ankommt, ist es 12 Monate haltbar.

Du solltest okioki am besten lichtgeschützt und bei Raumtemperatur lagern.

Was tut Ihr für die Umwelt?

Unternehmerische Verantwortung bedeutet in unseren Augen vor allem auch nachhaltiges Wirtschaften und damit Rücksicht auf die Umwelt. Das halten wir in einigen Bereichen bereits konsequent ein.

okioki selbst enthält beispielsweise natürliche Zutaten, ist umweltfreundlich und biologisch abbaubar. Du kannst es bedenkenlos die Toilette herunterspülen.

Wir reduzieren aktiv unseren CO2-Footprint und kümmern uns darum, die Einflüsse, die von okioki auf die Umwelt ausgehen, so gering wie möglich zu halten. Deshalb arbeiten wir mit unseren Lieferant:innen daran, kommende Produktgenerationen noch umweltschonender zu machen.

Wenn dich interessiert, was wir machen, dann kannst du im Abschnitt zur Umwelt mehr dazu lesen.

Zurück nach oben